Sunday, October 30, 2011

Melde mich aus einem Internetcafé (Lied des Tages)

Ich bin Donnerstag losgefahren und weile nun bis einschließlich Dienstag an einem internetlosem Ort. Samstag habe ich mir einen Ausflug nach Stuttgart gegönnt und war auf einem Flohmarkt. Post dazu folgt nach Dienstag ;)
Hier mein Lied des Tages: so möchte ich auch mal aufräumen!

Mary Poppins - A spoonful of sugar

Wednesday, October 26, 2011

Lied des Tages mit "seventy things you didn't know about Marilyn"

Noch als Norme Jeane Baker
Marilyn Monroe - Through with love

 

+ 6 Fakts die ich noch hinzufügen kann und sehr "interessant" finde:
  • 1949 hatte sie nackt posiert. Aber erst 1952 wurde eines der Aktfotos als Kalenderblatt veröffentlicht. Das Foto zeigt Monroe nackt auf rotem Samt. Sie begründete den Fauxpas mit der Bemerkung: „Ich musste meine Miete bezahlen!“ Auf die Frage eines Journalisten: „Hatten Sie wirklich nichts an?“ antwortete sie: „Doch! Das Radio!“ Mit ihrer schlagfertigen Antwort rettete sie ihre gerade begonnene Karriere.
  • Zeitweise wurde ihr spitzer Haaransatz entfernt (s.oberstes Foto)
  • Im Februar 1954 sang sie für die Soldaten der alliierten US-Streitkräftein im kriegsverwüsteten Südkorea. Die kurze Tournee war ein großer Erfolg. Trotz des eisigen Wetters trat sie in leichtem Abendkleid auf, weshalb sie nach der Tournee an einer Lungenentzündung erkrankte.
  • 1956 heirateten Monroe  Arthur Miller. Monroe sah in Miller einen Beschützer und Vaterersatz. Seine Liebe vermittelte ihr Geborgenheit und Anerkennung. Die Ehe wurde jedoch von drei Fehlgeburten überschattet und eine Zusammenarbeit beim Film brachte die Krise. Er litt unter ihrem erheblichen Tablettenkonsum und sie hatte sein Tagebuch gelesen, worin er sie unter anderem als unberechenbare und hilflose Kindfrau beschrieb, für die er nur Mitleid empfände. Sie ließen sich 1961 scheiden.
  • In ihrem letzten Lebensjahr 1962 suchte sie ihren Psychoanalytiker bisweilen zweimal am Tag auf.
  • Nach Marilyns Tod am 5. August 1962 kümmerte sich Joe (ihr zweiter Ehemann den sie bei einem Blinddate getroffen hatte, zu dem sie eigentlich nicht gehen wollte), um die Beerdigung. Für die folgenden 20 Jahren veranlasste er, dass dreimal wöchentlich 20 rote Rosen an ihr Grab geliefert wurden. Im Gegensatz zu manch anderen Männern, die Marilyn gut kannten (oder dies zumindest behaupteten), hat Joe DiMaggio nie öffentlich über ihre Ehe gesprochen oder gar ein Buch geschrieben. Er heiratete danach nie wieder. (Während der Dreharbeiten für den Film Das verflixte 7. Jahr, wo in einer Szene Monroes Kleid über einem U-Bahnschacht immer wieder hochgeweht wurde, bekam DiMaggio vor hunderten von Zuschauern einen Eifersuchtsanfall. Er wollte eine Hausfrau, sie fand ihn langweilig, war auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Nach der Scheidung von ihrem dritten Mann kamen sie sich wieder näher. Viele sagen es war die "große Liebe" beider für einander!)   
Hochzeit mit Joe DiMaggio

Das verflixte 7. Jahr, wo in einer Szene Monroes Kleid über einem U-Bahnschacht immer wieder hochgeweht wurde, bekam DiMaggio vor hunderten von Zuschauern einen Eifersuchtsanfall
1954 sang sie für die Soldaten der alliierten US-Streitkräftein im kriegsverwüsteten Südkorea. Ergebnis der Outfits bei Minusgraden - Lungenentzündung.
Als 16jährige Braut, bei ihrer ersten Hochzeit. Siehe auch unten.
Am 19. Juni 1942 heiratete die 16-jährige Norma Jeane den fünf Jahre älteren Nachbarn James Dougherty; um nicht zurück ins Waisenheim zu müssen.


Asos Sale - Pretty in Pink!

Asos hat gerade auch wieder viele neue Teile in den Sale gestellt!
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf grelles Pink. Diese Vintage Teile hätten mich aber beinahe rum gekriegt, doch da das Portmaine momentan auf Diät ist musste ich verzichten. Ich begnüge mich damit sie hier auszustellen ;)

Hose in lippenstiftrosa 32Euro auf 15Euro

Oasis Kleid von 84Euro auf 24Euro

Süßes Kleid von  Juicy Couture, von 78Euro auf 47Euro. Für mich noch etwas zu teuer für einen verhältnismäßig einfachen "Lappen" ;)

Nix für Jedermann äh Jedefrau, aber sehr Vintage! Von 40Euro auf 23 Euro

Wenn ich nicht ich wäre,

Hatte ich auf einem anderen Blog entdeckt  (oh aber ich weiß nicht mehr welcher, sorry) und wollte ich gleich mal mitmachen!
Also, wenn ich nicht ich wäre, sondern:

  • … ein Monat: Juli, weil da der Sommer schon angefangen hat aber der August noch vor mir liegt
  • … ein Wochentag: Samstags, weil ich morgens zum Flohmarkt und dann zum Sport und abends lange aufbleiben kann
  • … eine Tageszeit: Nachmittag?
  • … ein Planet: Pluto, für mich, wie für Sheldon Cooper, wird er immer ein Planet bleiben und außerdem ist das der Name von Mickeys Hund!
  • … ein Meerestier: ein Seepferdchen, die sind sich ein lebenlang treu
  • … eine Richtung: links
  • … eine Zahl: 8, seid ich denken kann meine Lieblingszahl
  • … ein Kleidungsstück: Schal
  • … ein Schmuckstück:  ein Ehering!
  • … eine Kosmetik: Lidschatten Base
  • … eine Blume oder eine Pflanze: Gänseblümchen und Sonnenblumen
  • … eine Flüssigkeit: Baileys /Safari /Meerwasser ;D
  • … ein Baum: Trauerweide, weil ich dann Arielle und Eric beobachten könnte
  • … ein Vogel: Rotkelchen
  • … ein Möbelstück: Kleiderschrank / Bett
  • … ein Wetter: Sonnenschein
  • … ein mythisches Wesen: Vampir / Gestaltenwandlerin
  • … eine Farbe: Sonnenblumengelb
  • … ein Element: Wasser
  • … ein Auto: Mini Cooper
  • … ein Lied das im Radio läuft
  • … ein Film: Midnight in Paris
  • … ein Körperteil: Augen
  • … ein Schuflach: Kunst
  • … ein Gegenstand: Füller
  • … ein Wort: Glück
  • … ein Körpergefühl: Entspanntheit
  • … ein Getränk: ein gut gemixter Planters Punch
  • … eine Eissorte: Vanille oder Erdbeer
  • … ein Märchen: Schneewitchen
  • ... eine Stadt am Meer

Monday, October 24, 2011

Lied des Tages mit kurzer Hintergrundgeschichte

Paolo Nutini - Jenny don't be hasty
 
 
Die Story im Song stimmt übrigens. Paolo war 18 und lernte auf einem Gig Jenny kennen.n Sie unterhielten sich prächtig und die Chemie stimmte. Sie war 20 und wollte wissen wie alt er sei. Er log und sagte 23. Als er ihr später jedoch sein wahres Alter verriet verschwand sie, ohne eine Nummer zu hinterlassen. Jenny wird sich heute wohl mächtig ärgern...

"Woman, know your limits! "



Hamburg Moin Moin, Teil 4

Der Vintage Laden!
Es gibt ihn in Köln und in Hamburg! Köln ist relativ nah an meiner Stadt dran und wann immer ich nach Köln fahre ist mein erster Anlaufpunkt der "Vintage Laden", wie ich ihn nenne.
In Wirklichkeit heißt er "Vintage and Rags" und man kann dort Second Hand aus den 50gern bis zu den 80gern kaufen. Er ist an sich schon einen Besuch wert, nur wegen dem Ambiente und der Deko!

Hier der Shop in Hamburg:

Und in dem Laden läuft auch immer so geile Musik :D
Wäre beinah in die Einkaufstüte gewandert

Riesig! Größer als der in Köln, der auch schon groß ist

Eine sehr kuschelige Atmosphäre

Ich liebe solche Geschäfte!


In Köln finde ich im Schnitt pro Besuch 3 Teile. Hamburg "gönnte" mir nur eins, ein nettes, nachtblaues Langarmoberteil mit Pailletten am Kragen für 8Euro von Belongings.

Nachteil an dem Laden ist, dass viele Sachen überteuert sind. Ein Second-Hand T-Shirt 14Euro? Neee danke. Aber wenn man lange kramt findet man wie ich letztes Jahr auch eine wunderschöne rote Winterjacke für 20Euro! Oder Sommerkleidchen, die richtig edel wirken für 12Euro. Oh, oder das Kleid, dass eine Freundin letztes Jahr für 30Euro gekauft hat, in dem sie aber aussieht, wie aus der Serie Meine-kleine-Farm entsprungen, im guten Sinne!

Ich denke ich könnte ja bald mal ein paar Teile fotografieren, die ich in dem Laden gekauft habe ;)

Sunday, October 23, 2011

Interpret des Tages

Beirut - Nantes

Und ja diesesmal sind es zwei ;)

Beirut - Postcards from Italy (live mit Fluke)
Ich spiele auch Ukulele und liebe dieses Lied abgöttisch. Glaube kaum, dass ich es mal so gut spielen werden kann wie er, dazu fehlt mir auch der Schnurbart ;D aber ich übe fleißig.

Warten macht Vorfreude

Ganz gespannt warte ich auf ein Packet von H&M und eins von Amazon. Hoffentlich bringt mir der Postbote morgen was hübsches mit!

Inhalt H&M:
Von 39,95Euro auf unglaubliche 9,95Euro reduziert!!!

Ich musste nur eine, ja fast 2 Nummern größer nehmen als ich habe. Ich hatte es schon mal bestellt, als es noch teuer war und da fiel es zu klein aus. Es bleibt zu hoffen! Sonst lässt es sich ja vllt auch "verkleinern"... Angst. Es ist doch so schön!
14,95Euro Das hier ist schon in meinem Besitz und ich bin so begeistert, dass ich es mir nochmal in schwarz bestellt habe!

Ich warte jetzt schon seit Wochen auf dieses Teil! Jetzt ist es ausverkauft :I

Von Amazon:
Wirklich nötig waren die! Besagte Buffalo Schnürschuhe tue ich morgen in den Müll. Die anderen Winterschuhe passen nicht zum Mantel und ich finde 2 Paar für den Herbst und Winter über sind schon nötig... oder :D ?! Na ja, also die hier sind von Andrea Conti und kosten 54,95Euro.
Und außerdem:

Monkey Island 1+2 - Special Edition Collection 14,99Euro


Ich spiele wirklich unheimlich selten Computerspiele! Eigentlich nie. Meine Wii staubt vor sich hin und meine Playstation dient wirklich ausschließlich als DVD-Player. Aber als ich in der 5./6. Klasse war, war ich bessesen von Monkey Island 3! Jetzt habe ich mir die Special Edition von Teil 1 und 2 bestellt und freu mich wie Oscar. Das wird ein nostalgischer Spaß. Lustig und spannend und kniffelig und so süß!

Hamburg Moin Moin, Teil 3

Bei dem Spatziergang durch die Speicherstadt habe ich in Mitten von Baustellen mein Traumhaus gefunden. Zwischen den Sandhügeln und den rot-weiß gestreiften Absperrungen ragt es empor und sticht hervor, zwischen all den schönen, alten Speicherhäusern, den Neubauten und Krähnen. Einwenig erinnert es mich an ein Disney-Schloss...
Es war Liebe auf den ersten Blick!

Wohnt da oben Dornröschen?

Traumhaft

Ich liebe Erker! Und da sinds gleich 2 bzw. 3 an einer Seite!
Ein anderes Gebäude, mit einer Fensterfront hinter der ich gerne mein Zimmer hätte ;)

Da wurde gerade irgendwas gedreht. Auf dem Balkon steht noch ein Scheinwerfer :)
Let the sun shine!
Dann bin ich noch zur Innenstadt gelatscht und war ein wenig shoppen, dazu heute Abend oder morgen mehr ;)

Rathaus

Ein Mann spielte neben mir gerade Geige und ich legte im 2Euro in den Geigenkasten, weil er den Moment noch zauberhafter machte als er schon war!

so viele Schöne Gebäude!
Das Heine Haus, Art Deco, Freunde <3

Saturday, October 22, 2011

Lied des Tages

Seeed - Wonderful Life

Erinnert mich an Domo. Süß und gruselig zugleich :)

Hamburg Moin Moin, Teil 2

Am nächsten Tag haben ich, meine Kamera und mein Ipod einen langen Spatziergang durch Hamburg gemacht. Ich bin erst vom Hbf zur Reeperbahn marschiert und war im Beatles Museum, dann bin ich an der Elbe entlang, durch die Speicherstadt (morgen mehr dazu) zurück marschiert. Die Sonne schien, es war eisig, ich hatte den Zwiebel-Look, tausend Klamotten übereinander an, und war lange nicht mehr so entspannt und glücklich. Ja, abundzu tut es wirklich gut einfach mal alleine zu sein und zu merken, dass man mit sich im Reinen ist, wie man so schön sagt.


Mein Lieblingsplatz unter einer kleinen Brücke
Besagte Brücke^^


St. Pauli, meine Damen und Herren!

 Und das Beatles Museum Beatlemania hat mich umgehauen! Ich fand es einfach nur super! Interaktiv, interessant, voller Ecken zum bestaunen. Ich glaub ich war 2-3 Stunden drin, weil ich aus dem Staunen, fotografieren und "spielen" nicht mehr herauskam. Habe von dem Passfoto-Automaten da jetzt auch ein Foto von mir als Paul :D

Am Eingang

WILL ICH!

Tja, wer will sie nicht alle an der Hand haben und um den kleinen Finger wickeln ;)

Der Artikel war wirklich so übertrieben interessant! Hab ihn mir da komplett durchgelesen und die Tränen standen mir in den Augen!

Das Zimmer eines Beatle-Fans, so niedlich :D

Friday, October 21, 2011

Lied des Tages

Feist - Gatekeeper

Sehr, sehr lange mein absolutes Lieblingslied, besonders die Lifeversion, die auf dem Album "Let it die" drauf ist, habe ich früher rauf und runter gehört! Den Sinn des, meiner Meinung etwas bizarren Textes, habe ich aber immernoch nicht ganz sinnvoll interpretieren können... Ich verbinde viel mit dem Lied und jetzt fühle mich immer ein wenig melancholisch wenn ich es höre.

Hamburg Moin Moin, Teil 1

Ich war diese Woche von Montag bis Freitag auf Abschlussfahrt in Hamburg, bin sozusagen gerade durch die Tür gekommen! Es war wunderschön, wirklich toll. Die Stadt hat mir unheimlich gut gefallen und ich hab mich trotz eisigem Wind und mörderischem Autoverkehr sehr wohlgefühlt. Die Sonne über der Elbe, der Hafen, die Speicherstadt, die Alster und der Flair der Reeperbahn und Umgebung (auch wenn ich nicht nachts da war wenn viel los ist, ich steh nicht so auf grölende Menschenmassen...).

Am ersten Tag waren wir im Miniatur Wunderland. An sich ein wirklich tolles "Museum". Etliche Landschaften, von Hollywood bis zum Flughafen, groß angelegt und von Zügen durchzogen, in mini. Sehr süß. Viel zu entdecken. Aber mir war es eindeutig zu voll. Ich hab es das "Hinterköpfe Museum" getauft, denn davon habe ich am meisten gesehen. Und lauter Kinder, die einen zur Seite drängen, wenn man mal einen Platz am "Zaun" erwischt. Am Ende hatte ich die Nase voll und bin ohne mich weiter überall auf die Zehenspitzen zu stellen oder zwischen Schultern zu schauen raus gegangen. Tja, gerne nochmal  wenn nicht so viele Großfamilien da sind...

Das Festivalgelände war mein Highlight und ich konnte es mir sogar einigermaßen ankucken ;)

Ich fand die Mönche sehr niedlich! :D
Am gleichen Tag waren wir auch noch im Panoptikum, dem ältesten Wachsfigurenkabinett Deutschlands. Die Familie das Kuriositätenkabinetts war damals die erste in ganz Hamburg mit "Automobil".
Es war nicht wirklich voll, man konnte sich in Ruhe die Figuren anschauen, von denen manche recht unkenntlich und andere zum verwechseln echt aussahen!
ich und Charlie Chaplin <3

Eine Freundin und Obama, die Sissi war begeistert!

Eine wunder-wunderschöne Schaufensterpuppe, um 1900!!! Ich hätte sie am liebsten mitgenommen

Abends waren wir dann noch am "Alster-See", ein Hamburger würde mich für diese Bezeichnung vielleicht köppen - wie damals den armen Störtebeker ;) , aber so nenn ich den See, mitten in der Innenstadt Hamburgs :)
Es hat leicht geregnet, es war kalt, doch wir kamen gerade entspannt und beseelt vom lecker Essen beim Italiener, waren also Pizza und Tiramisu geschwängert, und der Blick über die Alster, die Lichter, haben uns wie kleine Kinder aufhüpfen lassen. "Ist das geil!", riefen wir und lachten. Sowieso habe ich mich in der Stadt voller Wasser und Wind und hoher Häuser und Kirchen und schöner alter Gebäude gefühlt, wie ein Kind aus dem Dorf, dass wie eine beeindruckte Ameinse zwischen den enormen Monumenten umherkriecht :D

Ja, meine Kamera war überfordert...

Gott, fand ich diese Laterne auf der Brücke schön!

Hamburg Fortsetzung folgt...

Sunday, October 16, 2011

Lied des Tages

Marilyn Monroe - After you get what you want

Saturday, October 15, 2011

Miss L Fire Shoes - GÖTTLICH

Dies ist meine Auswahl der schönsten Miss L Fire Schuhe, was so viel bedeutet wie: die geilsten, ausgefallensten Schuhe Englands! Wow. Einfach nur ein großes WoW, und ein großes "WILL ICH" und ein seufzendes "ach wäre ich doch nur reich!"
Godess 89,99 Pounds

Clara 89,99 Pounds

Daiquiri auf 96,99 Pounds runtergesetzt


Nochmal ein Daiquiri. Ich liebe die Farben. Dieses Lavendel und Vanillegelb, und diese Schnitzereien am Absatz!

Nancy 129,99 Pounds
Edith 89,99 Pounds - dieses Pink - da würde ich am liebsten reinbeißen ;D

Lauren 119,99 Pounds


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...