Saturday, January 21, 2012

Luises Bücher

 Das Waldfräulein - Elisabeth Halden (1900)






Zu jung - Agnes Hoffmann (um 1902)






Ich bin völlig überwältigt von diesen Daten. 1900 und 1902! Die Titanic war noch nicht einmal geplant, kein Weltkrieg hatte die Erde erschüttert - Deutschland war Kaiserreich!
Vielleicht ist das für viele schwer zu verstehen, aber mich fasziniert die Vergangenheit und ich LIEBE Antiquitäten. Die Bücher sind im Grunde wie neu, haben mehr als ein Jahrhundert überlebt und liegen jetzt auf meinem Schreibtisch. Wenn ich mit den Fingern über die Seiten streiche, stelle ich mir vor wie Luise sie gelesen hat und sich am 21.2.1902 bei ihrer Tante Emma bedankt hat...

Fotos 1902:
via
via

2 comments:

  1. Hey. Süßer Blog. Hast nen leser mehr. Schau doch mal bei mir vorbei. alles liebe, http://pechen-perfektunperfekt.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. ich liebe antiquitäten auch, diese ganzen sachen, die vergangenheit! ich bewundere dich sehr wie du das alles lebst & dir das alles auch erwerben tust. ich würde das warscheinlich auch machen, doch leider fehlt mir auch das nötige geld, was meine eltern mir nicht zahlen wollen. sogar eine alte wunderschöne kette würden mir reichen, weil sie einfach eine geschichte erzählt & die zeit wieder hervor bringt. ich bewundere dich sehr! & ich mag auch sehr deinen blog. nun ja ich hab jetz einfach meinen senf azu gegeben & hoffe ich habe dich nicht gestört :) liebe grüße marie <3

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...